Sommerreihe Gottkontakt: „… denn keinem von uns ist Gott fern.“

seit dem vergangenen Wochenende weht die Fahne „Gottkontakt“ vor unseren Kirchen. Sie lädt ein, mit Gott in Kontakt zu treten und erinnert an das Motto der Aktion „…denn keinem von uns ist Gott fern.“

Vielleicht gehört der Kontakt zu Gott, das Beten, sowieso schon zu Ihrem Alltag wie die Luft zum Atmen. Vielleicht sind Sie aber auch etwas aus der Übung? Oder Sie hatten nie so wirklich einen Draht, wie das Beten gelingen kann? Oder Sie zweifeln daran, ob das Beten überhaupt etwas nutzt. Oder ob es überhaupt etwas für Sie ist.

Für all diese und weitere Fragen werden wir die Zeit in den Sommerferien nutzen! In den kommenden Wochen können Sie sich jeden Sonntag ab 10.00 Uhr vor den Kirchen in Ulrichstein und Feldkrücken einen Sonntags-Impuls abholen, mit einem Text, einer Anregung und einem Gebet. Was Sie daraus machen, liegt ganz an Ihnen: Vielleicht nehmen Sie den kleinen Umschlag mit nach Hause, zünden eine Kerze an und machen sich allein am Küchentisch auf dem Weg zu einem „Gottkontakt“. Oder Sie diskutieren mit Ihrer Familie. Mit der Nachbarin über den Gartenzaun. Oder Sie nehmen den Briefumschlag mit, suchen sich einen Platz in der Natur, an dem Sie gerne sind und lassen sich dort überraschen, was der Impuls für Sie bereithält. Vielleicht stecken Sie die kleine Karte mit dem Gebet auch einfach in Ihre Hosentasche und warten auf ihren Einsatz. Oder sie spitzen einen Bleistift und bringen Ihre eigenen Gedanken auf der Aktions-Karte zu Papier.

Was Sie auch machen: Ich wünsche Ihnen gesegnete Sommer-Sonntage und überraschende Kontakte. Mit anderen, mit sich selbst – und mit Gott.

Übrigens: Auch die Kinder können sich jeden Sonntag einen kleinen Gruß abholen, zum Malen, Basteln, Lesen oder Spielen.

Wenn Sie sich über den Sonntagsgruß freuen würden, aber nicht zur Kirche kommen können, dann rufen Sie uns im Pfarrbüro an. Wir finden eine Lösung, dass Sie den Sonntagsgruß pünktlich erhalten. Hinterlassen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Adresse.

Sie erreichen uns dienstags von 10.00-12.00 Uhr, mittwochs von 14.00-15.00 Uhr unter der Telefonnummer 06645-206. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Für den normalen Besuch bleibt das Pfarrbüro vorerst geschlossen.

Per E-Mail erreichen Sie uns unter: ev.Kirchengemeinde.Ulrichstein@ekhn-net.de

Die genauen Informationen über zukünftige Gottesdienste oder andere Aktionen erhalten Sie über die Schaukästen und whatsapp-Gruppen unserer Gemeinden. Einen Rückblick auf unsere vergangenen Aktivitäten finden Sie auf unserem youtube-Kanal „Kirche Ulrichstein“, bei Facebook unter „Kirche Ulrichstein und Feldkrücken“ und hierauf unserer Internetseite www.kirche-ulrichstein.de. Dort finden Sie natürlich auch einen Ausblick auf die kommenden Termine.

Am Donnerstag, den 16. Juli 2020 feiern wir vormittags wieder einen evangelischen Gottesdienst in der Seniorenresidenz am Schlossberg in Ulrichstein.