1,2,3, Weihnachtswichtelei

Für Weihnachten planen unsere Kirchengemeinden eine besondere Aktion: Wenn wir schon nicht alle zusammen in der Kirche vorm Weihnachtsbaum sitzen können, dann können wir uns zumindest gegenseitig eine kleine Überraschung darunter legen. Das heißt: Wir laden ganz herzlich zur Wichtelaktion in unseren Gemeinden ein.

Wer sich anmeldet, der erhält ein „Startpaket“ mit einer Weihnachtstüte und einem kleinen Gruß aus der Gemeinde. Außerdem: Den Namen, wer diese Weihnachtstüte erhalten soll. In diese Tüte packt man für einen anderen Menschen (oder eine Familie) im Ort eine kleine Weihnachtsüberraschung und bringt sie zurück zur Kirche. Am Heiligen Abend werden die Päckchen verteilt.

Wichtig ist sich möglichst bald anzumelden! Der Anmeldeschluss ist Montag, der 20. Dezember 2021. Denn wer eine Weihnachtstüte packt, der erhält auch eine zurück. Man kann auch als gesamte Familie teilnehmen: Entweder packt jedes Familienmitglied jeweils eine Tüte (und dann bekommt jede*r einzelne eine Tüte zurück) oder die ganze Familie teilt sich ein Weihnachtspäckchen. Der Wert sollte pro Weihnachtstüte 5 Euro nicht überschreiten – denn es geht nicht unbedingt um Dinge, die sich kaufen lassen, sondern darum, anderen eine Freude zu machen. Und Sie wissen ja: Gott selbst kommt an Weihnachten. Das ist das größte Geschenk.

Melden Sie sich im Pfarrbüro zur Wichtelaktion an – und hinterlassen Sie bitte Ihren Namen, die Adresse und – wenn Sie mögen – auch das Alter.

Die leeren Päckchen sind am Dienstag und Mittwoch (21. und 22.12.) an der Kirche bzw. im Gemeindebüro abzuholen, am Donnerstag, dem 23.12. ist Abgabetermin an der jeweiligen Kirche. Bei Terminschwierigkeiten finden wir auch eine Lösung.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Pfarrerin Antje Armstroff