Ostern: Das Ende vom Ende

„Christ ist erstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“

Wisst ihr noch? Dieser Gruß breitete sich vor zwei Jahren in unseren Gemeinden wie ein Lauffeuer aus – per Video-Botschaft, weil wir keinen Gottesdienst feiern konnten.

Zum Glück feiern wir in diesem Jahr wieder zusammen in unseren Kirchen:
– am Ostersonntag feiern wir um 10 Uhr einen Familiengottesdienst in Ulrichstein: mit dem kleinen Raben, der die Kinder in der letzten Woche schon im Kindergarten besucht hat, einer Bibel-Geschichte mit Verkehrszeichen, einer tollen Kreativ-Aktion im Anschluss und natürlich der Ostereiersuche rund um die Kirche.
– am Ostermontag feiern wir um 10 Uhr einen Ostergottesdienst in Feldkrücken

Die Osterbotschaft bleibt die gleiche, in jedem Jahr, an jedem Ort. Die Kinder im Religionsunterricht haben sie entdeckt, als sie die dunkle Oberfläche von ihren Bildern wieder abgekratzt haben – unter dem Kreuz war sie zu finden!

Und auch die digitalen Osterbotschaften bleiben bestehen – denn die Botschaft gilt: Er ist erstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

4. und letzter Teil der Ostergeschichte – von, für und mit den Schüler*innen der Schlossbergschule
Lebbe geht weider! Der Ostergruß 2021 von Pfarrerin Armstroff mit überraschender Osterbotschaft aus dem Fussball.
Christ ist erstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Die Osterbotschaft aus Küchenfenstern und über Gartenzäune!