Auf dem Weg zu Ostern: Hausgottesdienste

So etwas gab es noch nie: die Osterwoche beginnt und wir können den Palmsonntag nicht mit einem gemeinsamen Gottesdienst feiern.

Von einer tollen Kollegin habe ich eine wunderbare Anregung gefunden, die ich für unsere Gemeinden übernommen und leicht verändert habe:
Hausandachten in der Karwoche.
Wir beginnen an Palmsonntag und feiern jeden Tag – zu Hause, aber trotzdem gemeinsam – eine Andacht.

Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Ausdruck der folgenden Datei.

Vielleicht wollen Sie zusätzlich noch eine Kerze anzünden? Alles andere, die Bibeltexte, die Liedstrophen und ein Predigtgedanke ist in der Textvorlage schon enthalten.

Die Texte erhalten Sie…

• in dem hier gespeicherten pdf-Dokument zum selbst drucken
  • am Samstag, den 4. April, und Sonntag, den 5. April
    vor der Kirche in Ulrichstein und Feldkrücken
    zum Abholen (von 10.00 bis 18.00 Uhr)

Wenn Ihnen der Weg zur Kirche zu weit ist, Sie keinen Drucker zu Hause haben oder wenn Sie jemanden kennen, der sich sehr darüber freuen würde, dann melden Sie sich bitte direkt mir. (Am besten Telefonisch: 01522-4836538, per whatsapp oder per E-Mail: antje.armstroff@ekhn.de)

Ich werde dann eine ausgedruckte Version so schnell wie möglich auf den Weg bringen, damit jede und jeder mitfeiern kann.

Wenn Sie die Lieder gerne mitsingen oder zumindest hören möchten, dann kann ich Ihnen wärmstens die Internetseite http://www.eingesungen.de/ empfehlen.
Der Kirchenmusiker Arnd Pohlmann hat ganz aktuell sämtliche Lieder des Evangelischen Gesangbuchs gesungen und aufgenommen und stellt sie dort in zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen und Gottes Segen beim Feiern!

Ihre Antje Armstroff

Die Hausandachten in der Karwoche: