Unser Trailer zum Weltgebetstag

Vorankündigung zum Weltgebetstag 2021
Der Weltgebetstag hat in unseren Gemeinden Ulrichstein und Feldkrücken eine feste Tradition und wird jedes Jahr liebevoll und umfangreich geplant.

Wisst ihr noch, wie wir in den vergangenen Jahren in vollen Kirchen gefeiert haben?

Das ist in diesem Jahr natürlich nicht drin, aber ich kann euch sagen: Unser Weltgebetstagsteam hat – vielleicht genau aus diesem Grund – nochmal eine Schippe draufgelegt.

In den vergangenen Jahren gab es einen Weltgebetstag – jetzt gibt es eine Weltgebetstags-Woche, die uns in den Südpazifik, nach Vanuatu, führt.
Ab dem 1. März seid ihr an jedem Tag zu einem besonderen Weltgebetstags-Thema eingeladen. Natürlich digital.
Aber ich bin mir sicher: Der Geist, der den Weltgebetstag rund um den Globus verbindet, der kommt auch über die Bildschirme der Computer und Handys in unsere Häuser und Wohnzimmer.
Am 5. März feiern wir dann gemeinsam unseren digitalen Weltgebetstags-Gottesdienst. Und zu diesem gibt es – ganz analog – eine Überraschung zum Abholen an der Kirchentür. Die treuen Weltgebetstagsteilnehmer*innen der letzten Jahre bekommen ihr Überraschungspaket direkt nach Hause.
Abonniert unseren Kanal und bleibt so auf dem Laufenden, wann die neuen Videos online sind!
Ihre und eure Pfarrerin Antje Armstroff
Planung und Organisation des Weltgebetstagsteams: Marion Appel, Feldkrücken