Palmsonntag: Jubel in Jerusalem

Mit den Kindern im Religionsunterricht habe ich in den letzten Wochen darüber gesprochen, was die Menschen mit Jesus erlebt haben. Viele Geschichten haben wir zusammen getragen und anschließend hat jede*r ein Bild gemalt, das ausdrückt, wie es den Menschen damals ging, denen Jesus begegnet war.
Fröhliche und bunte Bilder sind so entstanden – eines davon sieht man hier in diesem Beitrag.

Fröhlich war die Stimmung auch am Palmsonntag – dem letzten Sonntag vor Ostern.
Diesen Sonntag feiern wir mit einem Gottesdienst am 10. April 2022 um 10 Uhr in Ulrichstein – zum Thema der Fastenaktion „7 Wochen ohne“: „Vertrauen üben“.
Herzlich willkommen dazu!

Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen will, worum es an Palmsonntag eigentlich geht, kann sich das Video noch einmal ansehen, dass im vergangenen Jahr im Rahmen des Religionsunterrichts der Schlossbergschule entstanden ist – mit dem passenden Lied zum Tag!