#Laternenfenster in Ulrichstein und Feldkrücken

Liebe Gemeinde,

im letzten Mitteilungsblatt habe ich Sie eingeladen, mit Laternen in den Fenstern für ein großes Lichtermeer in Ulrichstein zu sorgen. Sind Sie dabei und haben Sie eine Laterne oder ein Licht in Ihr Fenster oder vor Ihre Haustür gestellt? Die aktuellen Konfirmandinnen und Konfirmanden haben jedenfalls dazu beigetragen und in Feldkrücken ist sogar die ganze Kirche zu einer großen Laterne geworden, die jeden Nachmittag erstrahlt.

Zwar können die Kindergartenkinder nicht mit ihren Gruppen das St. Martinsfest feiern und in einem Laternenumzug durch unsere Orte laufen – aber einzelne Familien sind sicher in dieser Woche mit ihren Laternen unterwegs. Sie (und alle anderen) werden sich bestimmt darüber freuen, wenn in der Zeit vom 9. bis 13. November, von 15 bis 17 Uhr in vielen Fenstern eine Laterne leuchtet. Ich freue mich darüber, wenn es uns gelingt, ein wenig Licht in die dunklen Tage zu bringen.

Unter den Hashtags #Laternenfenster und #himmelnah sind die Fenster aus Ulrichstein und Feldkrücken auch im Internet bei Facebook und Instagram zu bewundern.

Wann wir wieder Gottesdienst gemeinsam feiern können, wird sich in der nächsten Zeit noch zeigen. Aber hören können wir uns! Rufen Sie doch an zur Telefonandacht unter der Nummer: 06645-6109887. Wenn Sie möchten, können Sie mir nach der Andacht auch einen kleinen Gruß auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Bleiben Sie behütet – bis wir uns sehen oder hören!

Ihre Pfarrerin Antje Armstroff

Die aktuellen Informationen über zukünftige Gottesdienste und Gemeindeaktivitäten erhalten Sie auf den üblichen Wegen:

Über die Schaukästen unserer Gemeinden und hier auf unserer Homepage unter www.kirche-ulrichstein.de, auf Facebook oder Instagram oder über die verschiedenen whatsapp-Gruppen unserer Gemeinden.

Sie erreichen uns dienstags von 10.00-12.00 Uhr, mittwochs von 14.00-15.00 Uhr unter der Telefonnummer 06645-206. (Für den normalen Besuch bleibt das Pfarrbüro vorerst geschlossen.) Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Per E-Mail erreichen Sie uns unter: ev.Kirchengemeinde.Ulrichstein@ekhn-net.de