Zweifel und Glaube, Schatten und Licht

in schwierigen Zeiten, bedrängt von Krankheit und Tod, hadern viele Menschen mit Gott. Und gerade in solchen Situationen kommen Zweifel auf: Hat das alles überhaupt einen Sinn? Gibt es einen Gott, von dem wir sagen, dass er allmächtig, barmherzig und von großer Güte ist?

Der kommende Sonntagsgruß beschäftig sich mit diesem Thema und ich kann Ihnen vorweg schon verraten: Zweifel gehört zum Glauben dazu wie der Schatten zum Licht.

Ich lade Sie herzlich ein, sich am kommenden Sonntag, den 9. August 2020 ab 10.00 Uhr vor den Kirchen in Ulrichstein und Feldkrücken den Sonntags-Gruß abzuholen: Gottkontakt #4 zu dem Thema: Zweifel-Glaube.

Im Zweifelsfall: Probieren Sie es doch einfach einmal aus, ob der Zweifel auch mit dem Glauben etwas zu tun hat.

Ich wünsche Ihnen überraschende Erkenntnisse und Erfahrungen im Zweifeln und im Glauben, Ihre Pfarrerin Antje Armstroff

Auch die Kinder können sich wieder, wie jeden Sonntag, einen kleinen Gruß abholen, zum Malen, Basteln, Lesen oder Spielen.

Wenn Sie Interesse an dem Sonntagsgruß haben, aber nicht zur Kirche kommen können, dann melden Sie sich im Pfarramt. Wir finden eine Lösung, dass Sie den Sonntagsgruß erhalten. Hinterlassen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Adresse, außerhalb der Sprechzeiten auch gerne auf dem Anrufbeantworter.

Sie erreichen uns dienstags von 10.00-12.00 Uhr, mittwochs von 14.00-15.00 Uhr unter der Telefonnummer 06645-206. (Für den normalen Besuch bleibt das Pfarrbüro vorerst geschlossen.)

Per E-Mail erreichen Sie uns unter: ev.Kirchengemeinde.Ulrichstein@ekhn-net.de

Die genauen Informationen über zukünftige Gottesdienste oder andere Aktionen erhalten Sie über die Schaukästen und whatsapp-Gruppen unserer Gemeinden, sowie im Internet unter www.kirche-ulrichstein.de und bei Facebook unter „Kirche Ulrichstein und Feldkrücken“. Dort finden Sie auch einen Rückblick auf unsere vergangenen Aktivitäten, ebenso auf unserem youtube-Kanal „Kirche Ulrichstein“.