Zum neuen Jahr

Liebe Gemeinde,

mit dem Jahreswechsel haben wir auch die Advents- und Weihnachtszeit zurückgelassen. So anders war sie in diesem Jahr! Und vor allem: Ganz anders, als wir es uns gewünscht hätten. Vor allem unsere persönlichen Kontakte konnten wir nicht so pflegen, uns an Weihnachten nicht so treffen, wie wir es sonst all die Jahre wieder so machen. Aber dann kam trotzdem Weihnachten. Und wir haben nach Kräften versucht, das Beste aus der Situation zu machen – mit vielen Alternativen und digitalen Angeboten. Die wurden übrigens gut genutzt:

Fast 8000 Aufrufe haben unsere digitalen Adventskalendertürchen und die Weihnachtsgottesdienste auf unserem youtube-Kanal erreicht.

Dazu die vielen Haushalte, die unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden noch bis zum Heiligen Abend (und im strömenden Regen) mit der Weihnachts-Ausgabe der Heimatglocken und den gedruckten Weihnachtsgottesdiensten versorgt haben. Die Kontakte über die Telefonleitungen, auch in Form der Telefonandacht zu Weihnachten.

Es war anders in diesem Jahr und nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber an vielen Stellen war es dennoch möglich, Kontakt zu halten. Sogar die Krippenspiele konnten stattfinden – weil sie vorher aufgezeichnet und in die Videos der Weihnachtsgottesdienste aufgenommen wurden.

Sollten Sie das verpasst haben, dann haben Sie noch bis zum 6. Januar 2021 die Möglichkeit, die Videos auf unserem youtube-Kanal „Kirche Ulrichstein“ zu sehen. Danach erlöscht leider das Vorführrecht für das Krippenspiel der Erwachsenen (zu finden im Video des Gottesdienstes am 1. Weihnachtsfeiertag).

Zum neuen Jahr können Sie unter der Telefonnummer 06645-6109887 unsere Telefonandacht hören.

Wann wir wieder gemeinsam einen Gottesdienst feiern können, wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen.

Da sich im Moment viele Bestimmungen auch kurzfristig ändern, informieren Sie sich bitte über die zukünftige Gottesdienste und Gemeindeaktivitäten über die Schaukästen unserer Gemeinden oder hier auf www.kirche-ulrichstein.de. Auf unserer Gemeindehomepage finden Sie auch alle Informationen und Links für unsere digitalen Gottesdienste und den Adventskalender.

Im Gemeindebüro erreichen Sie uns dienstags von 10.00-12.00 Uhr, mittwochs von 14.00-15.00 Uhr unter der Telefonnummer 06645-206. (Für den normalen Besuch bleibt das Pfarrbüro vorerst geschlossen.) Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Per E-Mail erreichen Sie uns unter: ev.Kirchengemeinde.Ulrichstein@ekhn-net.de