#Laternenfenster

„Ein Lichtermeer zu Martins Ehr’…“
Kaum haben wir die Aktion #Laternenfenster in unseren Gemeinden gestartet, zieht sie schon weite Kreise und hat aus unseren Kirchen riesige Laternen gemacht.
Auf der Facebook-Seite von Feldkrücken ist zu lesen. „Schlitz hat die größte Kerze 🕯 Dortmund den größten Weihnachtsbaum 🎄 und Dubai das höchste Gebäude 🏢 der Welt. Und Feldkrücken??? Wir haben die größte Laterne.“
Zumindest wird es wenige Laternen geben, die mehr als 400 Seiten Transparentpapier verklebt haben…
Zu verdanken ist dies unseren engagierten Küster*innen, Kirchenvorständen und Konfis. Tausend Dank an euch!
In der Woche vom 9. – 14. November 2020 werden #Ulrichstein und #Feldkrücken ein Lichtermeer in den Fenstern erstrahlen lassen.
Auch wenn die großen Laternenumzüge und St. Martinsfeiern in diesem Jahr nicht stattfinden:
Schnappt euch eure Kinder, eine Laterne und zieht „… durch die Straßen, auf und nieder, leuchten die Laternen wieder…“
#himmelnah #EKHN #StMartin
zum Hintergrund der Aktion: