DANKE, liebes Kita-Team!

Kita in Zeiten von Corona – das stürzt viele vor unglaubliche Herausforderungen.
Die Kinder, die ihren Alltag verlieren, ihre Bezugspersonen und Freund*innen nicht mehr treffen können;
die Eltern, die noch mehr als sonst zwischen Beruf und Kinderbetreuung hin und hergerissen sind
– und die Mitarbeiterinnen der Kita, die in diesen schwierigen Zeiten Konzepte entwickeln (obwohl oft gar nicht klar ist, was eigentlich machbar ist und was nicht), die Notbetreuung sichern und sich vor allem überlegen, wie sie zu den Kindern Kontakt halten können.

So viele Päckchen wurden in den letzten Wochen gepackt, Briefe geschrieben, Anrufe geführt, Bilder vor der Kita aufgehängt, Muffins und Waffeln gebacken und über den Zaun gereicht… und so vieles mehr, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Daher: DANKE, liebes Kita-Team. Dieses Mal dürft ihr euch ein kleines Päckchen vor der Kita-Tür mitnehmen.