+++Weihnachten findet statt: Unsere Gottesdienste+++

+++ EILMELDUNG +++

Es sind Fake-News, die behaupten,
man würde Weihnachten verbieten.

Nochmal:

Weihnachten findet statt.

Wir dürfen wie jedes Jahr:

– einen Weihnachtsbraten in den Ofen schieben oder Kartoffelsalat mit Würstchen essen

– einen Weihnachtsbaum kaufen

– die Krippe aufstellen

– Stille Nacht und Oh du fröhliche singen (in dieser oder umgekehrter Reihenfolge)

– Weihnachtspost lesen und beantworten

– uns über kleine und große Päckchen unterm Weihnachtsbaum freuen

– Oma anrufen

– in allen whatsapp-Gruppen mehr oder weniger lustige oder besinnliche Weihnachtswünsche posten

– ein Gedicht aufsagen

– uns langweilen

– Spaziergänge machen

– die Weihnachtsgeschichte lesen (steht in der Bibel: Lukas, 2. Kapitel. Und wer tatsächlich keine Bibel findet: https://www.bibleserver.com/Lukas2)

– Frieden auf Erden wünschen

– Worte in unserem Herzen bewegen

– Menschen vermissen

– Sätze sagen wie: „Früher war mehr Lametta!“

– Plätzchen backen und gleich essen

– Gottesdienst feiern – vielleicht sogar vor Ort,
oder im Fernsehen oder auf youtube

Bangemachen gilt nicht.

Wir wissen doch, was der Engel sagt:

„Fürchtet euch nicht!

Siehe, ich verkündige euch große Freude,

die allem Volk widerfahren wird;

denn euch ist heute der Heiland geboren.“

+++

Ihre und eure Pfarrerin Antje Armstroff

An Weihnachten feiern wir Gottesdienst:

• Zu Hause: als „Gottesdienst zum Mitnehmen“ an der Kirchentür oder rechtzeitig in Ihrem Briefkasten, denn wir haben eine Extra-Ausgabe unseres Gemeindebriefes gedruckt. Darin finden Sie einen „Gottesdienst für Heilig Abend zu Hause“, und auch ein „Krippenspiel für zu Hause“ (für 2 Kinder und 1 Erwachsenen)
  • Heilig Abend, 24. Dezember Gottesdienst mit Krippenspiel der Kinder aus Ulrichstein und Feldkrücken – digital auf unserem youtube-Kanal
  • Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember Gottesdienst mit Krippenspiel der Erwachsenen aus Feldkrücken – digital auf unserem youtube-Kanal

Außerdem gibt es zu Weihnachten und zu Silvester eine Telefonandacht, die Sie über die Weihnachtsfeiertage, zwischen den Jahren und dann ab dem Jahreswechsel unter der Telefonnummer 06645-6109887 erreichen können.