wagemutig! Gottesdienst anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Wormser Reichstag“

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“ So (oder zumindest so ähnlich) hat Martin Luther vor 500 Jahren seine Überzeugungen vor dem Reichstag in Worms vertreten. Ein mutiger Auftritt, der Geschichte geschrieben hat.

In unserem Gottesdienst am 25. April 2021 feiern wir aber nicht nur ein historisches Ereignis – sondern wir hören von Jugendlichen aus den Kirchengemeinden Ulrichstein und Feldkrücken, was dieses Jubiläum mit uns und Menschen heute zu tun hat.

Herzlichen Dank an alle Konfirmandinnen und Konfirmanden, die mutig (oder wagemutig?) genug waren, um ihre Überzeugungen für diesen Gottesdienst per Video-Clip aufzunehmen.

Besonderen Dank für die musikalische Unterstützung an unseren Dekanatskantor Kiwon Lee, der im Rahmen der Gottesdienstreihe „Aus der Region – für die Region“ das Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ eingespielt hat und an Annette Keil für die so passende Auswahl und Aufnahme des Segensliedes „Verleih uns Frieden gnädiglich“.

Ab 10.00 Uhr ist dieser besondere Gottesdienst von der Burg Ulrichstein auf youtube zu sehen:

#ekhn #luther #reichstaginworms #1521 #Ulrichstein #Feldkrücken