Jubilate! Freut euch!

die Sonntage in der Zeit nach Ostern haben besondere Namen:
Jubilate, Kantate, Rogate.
Es sind eigentlich Aufforderungen, die sich hinter diesen lateinischen Bezeichnungen verbergen. Jauchzt! Singt! Betet!

In diesem Jahr stellt uns das vor eine besondere Herausforderung. Nicht jedem ist in diesen Zeiten nach jubeln, singen und beten zumute.
Ich finde, wir sollten es trotzdem versuchen. Zusammen.

In der Kirche können wir zwar noch keine Gottesdienste feiern, aber zu Hause, am Küchentisch, auf dem Wohnzimmersofa, auf der Terrasse, im Garten.
Finden Sie mit mir einen Grund zum Jubeln.
Besonders an Jubilate, am Jubelsonntag.
Über das Gute, das schon da ist – sichtbar und unsichtbar.
An verschiedenen Orten – und trotzdem ganz nah miteinander verbunden.

Vor den Kirchen in Ulrichstein und Feldkrücken liegen am Sonntag, den 3. Mai, wieder Hausgottesdienste zum Mitnehmen aus. Kommen Sie vorbei – holen sich ein Exemplar ab und nehmen Sie doch auch eins mit für die, die im Moment nicht aus dem Haus kommen.

Über unsere whatsapp-Gruppen werden die Gottesdienste ebenfalls verschickt, zusammen mit einer Idee für einen Gottesdienst mit Kindern zu Hause.

Wenn Sie selbst an diesem Sonntag nicht zur Kirche kommen können, sich aber über einen Hausgottesdienst freuen, dann melden Sie sich bei Pfarrerin Armstroff oder bei den Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern. Wir bringen Ihnen gerne einen Hausgottesdienst vorbei!

Ihre Pfarrerin
Antje Armstroff